Etienne Tshisekedi

Dankmesse zu Ehren von Etienne Tshisekedi am 18.02.2017:

Etienne Tshisekedi war der langjährige Oppositionsführer der Demokratischen Republik Kongo.

Nach Angaben seiner Familienmitglieder ist er am 01.02.2017 im Alter von 84 Jahren infolge einer Lungenembolie gestorben.
Etienne Tshisekedi hatte sich in den 80er Jahren von dem Eiheitsparteisystem unter dem Diktator Mobutu abgewendet. Seitdem hatte er sich immer bis zu seinem Tod für die Demokratisierung Kongos eingesetzt.

Vielen kongolesischen Jugendlichen wurden durch seinen Kampf für die Demokratisierung Kongos politisiert.

Die kongolesische Gemeinschaft in Bayern organisiert eine Dankmesse zu Ehren seines Gedächtnisses.

Diese Dankmesse findet statt:
am Samstag, den 18.02.2017 um 15:00
in der Sankt Franziskus Kirche
Hans- Mielch- Str. 14
81543 München

Die kongolesische Gemeinschaft in Bayern lädt Kongolese, Afrikaner, Europäer und alle, die sich für die Werte der Demokratie einsetzen,ein.

jose