Galadinner zu Ehren der Frau

Galadinner zu Ehren de Frau anlässlich des internationalen Frauentages.

Die kongolesischen und deutschen Frauen der Gruppe „La cour des grandes“ haben anlässlich des internationalen Frauentages eine Galadinner zu Ehren der Frau organisiert.

Diese Galadinner fand am Samstag, den 11.03.17, statt und war gut besucht.

Bei der Eröffnungsrede sprach eine Vertreterin der Frauen dieser Gruppe über die erreichte Fortschritte im Kampf für die Rechte der Frauen überall in der Welt und auch über das, was es noch zu tun gibt, damit die Gleichstellung von Frau und Mann in allen Lebensbereichen tatsächlich Realität wird.
Sie sprach auch über den Beitrag der Frau im Kampf zur Verbesserung der sozialen, politischen und ökonomischen Lage in der afrikanischen Gesellschaft. Beitrag, ohne den, die afrikanische Gesellschaft nicht das wäre, was sie momentan ist.

Zu dieser Galadinner wurden auch der Vorstand der Initiative kongolesischer Deutsche, IKD e.V. und des Kongolesische Vereins in Bayern, CoCoBa e.V. eingeladen. Der Vorstand des CoCoba e.V. ergriff das Wort und dankte den Frauen für die Einladung. Er drückte anschließend seinen Respekt über den Beitrag der Frau im Kampf für die Verbesserung der sozialen, politischen und ökonomischen Lage überall in der Welt, besonders in Afrika aus.

Nach diesen Eröffnungsreden wurde dann diese Galadinner eröffnet und es war ein schöner Abend.

jose